Unser Anspruch an unsere Arbeit ist es, jederzeit den höchsten Qualitätsanforderungen zu genügen.
Um diesen Qualitätsansprüchen und denen unserer Kunden gerecht zu werden, hat unser Unternehmen einen Qualitätsmanagementprozess in Anlehnung an DIN EN ISO 9001 etabliert. Den Kernprozess der Ingenieurdienstleistungen, die Qualitätssicherungs- und Managementprozesse sowie die unterstützenden Prozesse haben wir definiert und setzen diese Prozesse im Unternehmen um.
Wesentlicher Baustein zur Sicherstellung unserer Qualitätsansprüche ist die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen. Folgende Weiterbildungen gehören daher zu unseren dauerhaften Maßnahmen der Qualifikation:
- Strukturierte und intensive Einarbeitung
- Teilnahme an Weiterbildungen zur angewendeten Software und den einschlägigen Regelwerken
- Wöchentliche Teambesprechungen zum Erfahrungsaustausch
- Wöchentliche Englischkurse im Haus
Zudem ermöglichen wir, auch finanziell, die Weiterbildung zu berufsbegleitenden Studienabschlüssen im Rahmen der esocaet-Seminare der Firma CADFEM GmbH. Bisher wurden folgende Seminare von unseren Mitarbeiter*innen erfolgreich abgeschlossen:
- Computational Fluid Dynamics, Hochschule für Technik Rapperswil, Schweiz, 2017
- Computational Medical Engineering, Universität Witten Herdecke, 2018